Schokoladentarte

Am Freitag habe ich „Das Perfekte Dinner“ geschaut. Das Motto dieser Woche lautete „Die Besten der Besten“. Zum Nachtisch gab es eine Schokoladentarte. Schon beim Zusehen lief mir das Wasser im Mund zusammen und mir war klar, dass meine Familie mal wieder daran glauben und ich das nachbacken muss. Ich habe Euch hier das Rezept mit einigen Bildern zusammen gestellt. Viel Spaß!:)

Zutaten:

4 Eier

200 g Zartbitter-Kuvertüre

150 g Butter

150 g Zucker

2 EL Mehl

1 Prise Salz

Rezept:

Für die Schokoladentarte die Eier trennen. Die zerkleinerte Schokolade, Butter, Eigelb und 50 g Zucker über heißem Wasserbad und unter permanentem Rühren schmelzen. Vom Herd nehmen.

Das Eiweiß mit dem Salz steif schlagen, 100 g Zucker einrieseln lassen. Vorsichtig unter die Schokoladenmischung heben. Dann das Mehl unterheben. In eine mit Backpapier ausgelegte Tarteform geben und bei 160°C 35 Minuten backen.

CIMG1820

CIMG1821

CIMG1823

CIMG1825

CIMG1826

2 Gedanken zu „Schokoladentarte

Kommentar verfassen

